Die Litecom AG mit Sitz in Aarau ist das Telekommunikationsunternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Sie ist etablierte Anbieterin von hochwertigen Telekom- und IT-Security-Diensten für Service Provider, Geschäftskunden und Energieversorger. Als Cisco Master Service Provider bietet sie zudem umfangreiche Dienstleistungen mit Cisco Produkten in den Bereichen Vertrieb, Planung, Betrieb und Support für Netzwerkinfrastrukturen. Mit ihrem LiteXchange-Glasfasernetzverbund stellt sie ferner für FTTH-Netzbetreiber ein umfassendes Geschäftsmodell zur Verfügung für die Vermarktung und den Betrieb deren FTTH-Infrastrukturen.

In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst Du zentrale Aufgaben im Bereich People & Culture und verantwortest aktiv unsere Marketingkommunikation. Dein Beitrag hilft mit, unsere Mitarbeitenden gezielt zu entwickeln, den Markenauftritt zu stärken und so Litecom attraktiv zu positionieren.

Fachspezialist/in HR und Marketing 40-80 % (alle)

Deine Aufgaben:

  • Management des operativen HR-Betriebes (ohne Lohnbuchhaltung)
  • Weiterentwicklung, Gestaltung und Führung der HR-Prozesse (z.B. Onboarding, Career Development, Employer Branding)
  • Partner/in des Managements für Culture Themen
  • Unterstützung im gesamten Talent Acquisition Prozess (Erstellung von Stelleninseraten, Bewerberkommunikation, Terminplanung etc.)
  • Erste Ansprechperson für Bewerbende und Mitarbeitende in HR-Fragen
  • Betreuung und Pflege unserer Website und des Social-Media-Kanals (LinkedIn)
  • Entwickeln und Durchführen von wirkungsvollen Kommunikations- und Marketingaktivitäten zur Stärkung der Marke Litecom
  • Unterstützung des Central Offices im Tagesbetrieb (allgemeine administrative Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team)

Dein Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung im relevanten Bereich
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Interesse und Affinität zu Kommunikation und digitalen Medien
  • Freude an Verantwortung, Gestaltungsfreiraum und spannenden Herausforderungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie digitale Grundkompetenz
  • Stilsichere Deutschkenntnisse (Muttersprache)

Unser Angebot:

  • Attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Aarau mit guter Erreichbarkeit und Infrastruktur
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice-Tage
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit Top-Sozialleistungen
  • REKA-Check-Vergünstigungen, Mitarbeiterparkplätze, kostenloser Kaffee, u.v.m.


Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch.

Für Rückfragen wende Dich direkt an Sandra Lüpold, CFO, unter +41 62 562 62 62.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Litecom AG
Obere Vorstadt 40 | CH-5000 Aarau
T +41 62 562 62 62 | www.litecom.ch